8. Zwergenmarsch Part 2

Was war das für ein Tag ... erst wurde ich doch tatsächlich von meiner Hydrantenbande vergessen zum Zwergenmarsch mitzunehmen, aber dann ging der Tag erst richtig los ...
Tatzen drückend und an die Kids denkend durfte ich als 3.Mann beim 4.Stairrun starten und habe nach 770 anstrengenden Stufen eine super Aussicht über Berlin gehabt. Danach ging es dann zur Siegerehrung des Zwergenmarsches und die Hydrantenbande hat es mit allen gedrückten Tatzen geschafft, den 1.Platz zu erringen. GLÜCKWUNSCH
Auch alle anderen Mannschaften haben ihr Können, ihr Wissen und ihre kreativen Kostüme hervorragend gezeigt.

Was war das für ein Tag ... erst wurde ich doch tatsächlich von meiner Hydrantenbande vergessen zum Zwergenmarsch mitzunehmen, aber dann ging der Tag erst richtig los ...Tatzen drückend und an die Kids denkend durfte ich als 3.Mann beim 4.Stairrun starten und habe nach 770 anstrengenden Stufen eine super Aussicht über Berlin gehabt. Danach ging es dann zur Siegerehrung des Zwergenmarsches und die Hydrantenbande hat es mit allen gedrückten Tatzen geschafft, den 1.Platz zu erringen. GLÜCKWUNSCHAuch alle anderen Mannschaften haben ihr Können, ihr Wissen und ihre kreativen Kostüme hervorragend gezeigt.

8. Zwergenmarsch

Aufgestanden und hell wach,
schon ist er da, der große Tag.
Nach Luckau geht's für klein und groß,
die Stimmung wird gar ganz famos,
die Gartenstadt lädt uns heut ein,
zum Zwergenmarsch von groß bis klein.
Das achte Mal, ich glaub' es nicht,
für mich als Gutelaunewicht,
drück ich die Tatzen für euch alle,
habt Spaß und lacht und ohne Krawalle,
möcht' ich euch heute siegen sehen,
jeder wird als Gewinner nach Hause gehen.
Ich bin ein kleiner Teddybär
und auf die Kidsfeuerwehren aus LDS
ein dreifaches GUT WEHR !

10. BFWE Part 3

Es ist unglaublich und doch vollbracht,
zehn Wochenenden voll gemacht,
mit Vorbereitung Wochen lang,
steh ich doch immer wieder bang,
vor dem Beginn, mit dem Gefühl,
klapp alles, wie es soll ?
Doch mit dem Team im Hintergrund,
wird jedes Wochenende toll.

Mein zehntes und letztes Berufsfeuerwehrwochenende als Organisator hätte nicht besser werden können. Ich bin jeder helfenden Hand dankbar für die Zeit, die Kreativität und das Engagement bei der Umsetzung dieses großen Projekts. Es war mir eine Ehre mit euch allen gemeinsam dieses Wochenende auf die Beine zu stellen und ich werde viele unglaubliche Momente aus diesem und den anderen BFWEs in Erinnerung behalten.
In diesem Sinn ...

... Leitstelle ZEWS Ende !

Brandschutzerziehung 2014

Heute war es wieder soweit - unsere Grundschule stand im Zeichen der Brandschutzerziehung.
527 Kinder von Klasse 1 bis 6 mit individuellen Programmen rund um die Brandschutzerziehung in 5 Stunden bespaßt und gebildet.
Ich bin jedes Jahr wieder beeindruckt von den Leistungen der Zeuthener und Miersdorfer Brandschutzerzieher. Danke für euer Engagement !

10. BFWE Part 1

 

 

Moin Fans,

euer Sammy erwacht aus dem kurzen Winterschlaf und muss feststellen, dass eigentlich noch ein Nickerchen angebracht wäre. ABER ... das neue Jahr hat begonnen und es stehen viel zu viele Projekte an.
WIR FEIERN GEBURTSTAG !!! Unser hypergigantomanisches Berufsfeuerwehrwochenende findet zum 10.Mal statt und es gibt einige Überraschungen. Seid gespannt und tragt euch den Termin schon feuerwehrrot im Kalender ein. Das wird ein Event, was DU nicht verpassen darfst !

Demnächst verrate ich mehr, jetzt tapse ich erstmal zum Bach ... Bis bald Euer Sammy.

 


 

Weitere Beiträge...

  1. 10. BFWE Part 2